Lotto 6aus49 (Samstag, 15.6.2019)
Spiel 77 1190363

LottoscheinEin Lotto-Freund aus dem Saarland hat mit sechs Richtigen und der korrekten Superzahl den Jackpot geknackt und räumt gut 4,4 Millionen Euro ab.

Der glückliche Lotto-Tipper meldete sich gleich am vergangenen Montag bei der Saarland-Sporttoto GmbH (Saartoto), um seinen Gewinn einzufordern. Da der Lotto-Spieler als bundesweit Einziger sechs Richtige mit der korrekten Superzahl getippt hat, streicht er den Jackpot ganz alleine ein – genau 4.466.455,10 Euro, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte.

Etwa 1 zu 140 Millionen standen die Chancen für den Saarländer – dieser teilte mit, er könne seit der Veröffentlichung der Gewinnzahlen am Samstag nicht mehr richtig schlafen.

Der Glückspilz ist damit schon der achte Millionär in diesem Jahr in Deutschland, allein durch Lotto 6aus49.

Sieben Lotto-Sechser

Das neue Schaltjahr begann vor noch nicht allzu langer Zeit, und schon regnet das Glück aus Kübeln: gleich sieben Glückspilze tippten 6 Richtige und gewannen jeweils eine knappe viertel Million – exakt 241.462,10 Euro.

Die sieben Lotto-Liebhaber stammen aus dem Saarland, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Baden-Würtemberg und zwei aus Schleswig-Holstein.

Darüber hinaus gewannen 201 Tipper etwa 4.200 Euro durch einen Super-Fünfer und insgesamt 1.289 Spieler konnten ihren Kontostand um ca. 2.200 Euro durch einen Fünfer auffrischen.

Spiel 77 Jackpot verharrt ungeknackt bei 6 Millionen

Der Spiel 77 Jackpot wurde ein weiteres Mal nicht geknackt und verweilt bei relativ seltenen 6 Millionen Euro. Laut Saartoto stieg der Spiel 77 Jackpot im vergangenen Jahr nur ein einziges Mal auf über 6 Millionen an – auf 6,8 Millionen Euro, welche am 2. Mai 2015 an einen Luxemburger gingen. Normalerweise neigt der Spiel 77 Jackpot dazu, weitaus früher abgeräumt zu werden.