Lotto 6aus49 (Samstag, 21.7.2018)

Am vergangenen Freitag war es soweit: Der 90 Millionen Euro schwere Eurojackpot wurde von einem Teilnehmer aus Finnland geknackt. Damit wurde der bislang höchste Lottogewinn in der Geschichte des skandinavischen Landes erzielt. Das Gewinnerticket gehörte zu einer Eurojackpot Tippgemeinschaft, so dass sich die fünf Mitglieder gleich gemeinsam freuen können: Bei einer gleichen Aufteilung erhält jeder einen stattlichen Anteil von 18 Millionen Euro.

In den vergangenen Jahren seit dem Beginn der Lotterie im Jahr 2012 war dies der vierte Eurojackpot, der die maximale Höhe von 90 Millionen Euro erreicht hatte. Ein Sprecher der Eurojackpot Lotterie teilte mit, dass der Spieleinsatz bei dieser Ziehung erstmals die Grenze von 100 Millionen Euro überschritten hätte.
Es konnten sich jedoch nicht nur die Gewinner des Jackpots aus Finnland, sondern noch acht weitere Eurojackpot Spieler freuen. Sie gewannen in der zweiten Gewinnklasse und durften sich die Summe von 27 Millionen Euro teilen.

Nun startet der Eurojackpot wieder von vorne und liegt zur Ziehung am Freitag bei 10 Millionen Euro.