Lotto 6aus49 (Mittwoch, 21.6.2017)

Eurojackpot mit 20 Euro Spieleinsatz geknackt.

Nachdem in den vergangenen Wochen der Eurojackpot auf bis zuletzt ca. 50 Millionen Euro anwuchs, ist es jetzt passiert: mit nur 20 Euro Spieleinsatz konnte ein Lottospieler aus Rheinland-Pfalz den Eurojackpot knacken.

Mit den Gewinnzahlen 3, 11, 13, 15 und 23 sowie den beiden Eurozahlen 1 und 9 landete der Glückspilz den Volltreffer. Dieser kann sich nun auf eine Gewinnsumme von ca. 50,3 Millionen Euro freuen – mehr als doppelt so viel wie der bislang größte Lotteriegewinn der Lottogeschichte des Bundeslands. Der bisherige Lotto-Rekord in Rheinland-Pfalz betrug 21,2 Millionen Euro – im November 2013 konnte sich ein Pfälzer eine Gewinnsume von 21,2 Millionen Euro sichern.

Beim eingereichten, voll ausgefüllten Eurojackpot Tippschein handelt es sich um einen Mehrwochenschein, genauer um einen Copy-Tipp – die getippten Zahlen wurden also bereits in der Vorwoche gespielt, weshalb der oder die Gewinnerin mittlerweile vermutlich auch von dem Rekordgewinn mitbekommen hat.

Der Jackpot ist damit abgeräumt und fängt wieder bei Null an – im Falle des Eurojackpots also 10 Millionen Euro. Anders bei den Jackpots von Lotto 6 aus 49 und Euromillionen: beide wurden erneut nicht geknackt, und wachsen weiter an. Bei Lotto 6 aus 49 warten zum Wochenende etwa 27 Millionen Euro im Jackpot, die nächste Ziehung findet am morgigen Samstag statt, der Annahmeschluss ist am 03.06.2017 um 19:00 Uhr. Bei Euromillionen beträgt die Gewinnsumme im Jackpot mittlerweile sagenhafte 152 Millionen Euro – die nächste Ziehung findet noch heute Abend statt, Annahmeschluss ist der 02.06.2017 um 17:30 Uhr.