Lotto 6aus49 (Samstag, 22.9.2018)

Was gibt’s Neues bei Lotto?

Beim traditionellen deutschen Lotto wurde der Jackpot am ersten Samstag im Dezember nicht geknackt. Zwar haben immerhin drei Spieler mit Ihren sechs richtigen Gewinnzahlen über mehr als eine halbe Million Euro gewonnen. Da die Superzahl fehlte, blieb der Jackpot unangetastet. Mittlerweile gibt es sogar 10 Millionen Euro für die richtig getippten Lottozahlen.

Pünktlich zum Nikolaustag konnte man bei Lotto zusätzliche Gewinnchancen nutzen: 400 x 10.000 Euro waren mit den 6 Richtigen aus 49 zusätzlich zu holen – ohne Aufpreis, mit dem normalen Tippschein. Diese Sonderverlosung fand am Samstag, den 9. Dezember gleich noch mal statt. Wer’s verpasst hat, hat nächstes Jahr die Chance dabei zu sein.

Eurojackpot – auf diese Gewinne sind 16 Länder scharf

Unter zehn Millionen Euro im Jackpot läuft hier gar nichts. Kein Wunder also, dass Spieler aus 16 europäischen Ländern mit allen möglichen Mitteln versuchen, die richtigen Gewinnzahlen zu tippen. Nachdem in den letzten drei Eurojackpot-Spielrunden die höchste Gewinnklasse abgeräumt wurde, gab es immerhin den Sockelbetrag zu holen. Momentan sind satte 20 Millionen drin. Wer die „5 plus 2“ Richtigen getippt hat, darf also ein sensationelles „Weihnachtsgeld“ abholen – am besten gleich. Neulich ist es nämlich ziemlich knapp geworden, weil sich ausgerechnet der Gewinner des größten Eurojackpots aller Zeiten erst nach drei Wochen meldete. Nur wenige Tage bevor seine 90 Millionen Euro zurück an die Lotterie gefallen wären, holte der Tscheche seinen  historischen Gewinn ab.

Mega-Gewinne beim Powerball

Noch dicker als bei Eurojackpot sind nur die Gewinnsummen beim amerikanischen Powerball. Hier erreicht der Jackpot grundsätzlich den dreistelligen Millionenbereich. Nachdem es bei den letzten Ziehungen wieder keinen Hauptgewinner gab, sind diese Woche 229 Dollar (rund 195 Millionen Euro) im Topf. Knapp die Hälfte von dem, was eine Spielerin aus Massachusetts mit den richtigen Gewinnzahlen im August abgesahnt hatte. Sie holte mit 408 Millionen Dollar den bisher größten Einzelgewinn in der Geschichte des Powerball.