Lotto online spielen - LottoStiftung.de
Lotto 6aus49 (Samstag, 15.6.2019)
4
6
27
33
40
43
3
Spiel 77 1190363
Super 6 005579

Alle Lottozahlen anzeigen



Der Fall ging um zwei nicht abgeholte Gewinne in den Jahren 2008 und 2009, welche von Lotto Rheinland-Pfalz regelwidrig nicht an den Deutschen Lotto- und Totoblock gemeldet wurden. Lotto Rheinland Pfalz soll ca. 1,5 Millionen Euro aus den beiden Gewinnen einbehalten haben.
Der Richter sprach zur Zeit des Verfahrens von einem besonders schweren Betrugsfall.
Der 67-Jährige Hans-Peter Schössler wurde zu einer Haft von einem Jahr und 9 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Nachdem Schössler bereits beim Landgericht Koblenz vergeblich Berufung einlegte, bestätigte nun auch das Oberlandesgericht Koblenz die Verurteilung des Ex-Geschäftsführers von Lotto Rheinland-Pfalz als rechtskräftig an.

Das Oberlandesgericht Koblenz teilte am Mittwoch mit, dass die Revision Schösslers unbegründet sei, fügte dem jedoch hinzu: „Der Verurteilte wollte durch sein Verhalten die Attraktivität der rheinland-pfälzischen Lottogesellschaft steigern; persönlich bereichert hat er sich nicht.“

Kommentar hinterlassen

*

captcha *