Steht der Lottoshop durch die Online-Konkurrenz vor dem Aus?

Die Zeiten, in denen man jede Woche in seinen örtlichen Lottoshop gehen musste, sind vorbei. Heute wird Lotto vermehrt und gerne online getippt. Dies hat den entscheidenden Vorteil, dass die Spieler nicht mehr Woche für Woche daran denken müssen, ihre Tippscheine abzugeben, bietet darüberhinaus aber auch noch die Möglichkeit mehrerer Tipps online bei den attraktivsten Anbietern und somit eine signifikant höhere Gewinnchance. Damit aber nicht genug: Erfahrene Spieler spielen Lotto nicht mehr nur in Deutschland, sondern profitieren verstärkt von den deutlich größeren Gewinnsummen im europäischen Ausland. Bestes Beispiel: Der Jackpot der EuroMillions. Allen voran das krisengeplagte Spanien kann regelmäßig mit verrückten Lottogewinnen die Spitzenposition der attraktivsten Glücksspielmärkte einnehmen.

»Jetzt Euro Millions Jackpot knacken
»Jetzt EuroJackpot knacken
»Jetzt LOTTO-Jackpot knacken

Im August 2013 wurden zunächst sagenhafte 67 Millionen Euro ausgezahlt und erst vor wenigen Monaten knackte „LaPrimitiva“ – was ziemlich genau unserem 6 aus 49 entspricht – die magische Grenze der 100 Millionen. Die Weihnachtslotterie „Lotería de Navidad“ spielt außerdem jährlich Gewinne mit mehr als 2 Milliarden Euro aus und lässt das Land förmlich in einen Rausch verfallen – denn die Gewinnchancen sind im Vergleich zu in Deutschland erhältlichen Spielen oder denen der meisten anderen EU-Staaten viel höher. Getippt werden kann einfach online und im Vergleich zu den Spaniern, fällt bei uns Deutschen auch für im Ausland erzielte Lottogewinne KEINE Steuer an! Anbieter wie Tipp24 bieten praktischerweise die Möglichkeit online auf die wichtigsten europäischen Lotterien gleichzeitig zu setzen.

23 Mrz 2016
0

Tim ist leidenschaftlicher Lottospieler und probiert gerne neue Angebote aus. Seit 7 Jahren schreibt er über seine Erfahrungen und berichtet über interessantes und spannendes aus der Lottowelt.