Rate this post

Am Freitag, den 15. September 2017, ist es wieder soweit: Die nächste Euromillions Superziehung findet zum zweiten Mal in diesem Jahr statt.

Bei der Superziehung, oder auch Superdraw, wird der Euromillions Jackpot auf mindestens 100 Millionen Euro angehoben – unabhängig davon wie hoch die Gewinnsumme zuvor war.

Durch die Erhöhung des Jackpot kann die festgelegte Maximalgrenze in Höhe von 190 Millionen Euro schneller erreicht werden, was die Lotterie umso interessanter macht. Bei der Euromillions Superziehung handelt es sich stets um ein besonderes Ereignis der europäischen Mehrstaatenlotterie, das nur ein paar Mal im Jahr zu besonderen Anlässen stattfindet.

Am 15. September 2017 wird der Euromillions Jackpot auf 130.000.000 Euro angehoben. Das Geld für den Superdraw stammt aus den bisherigen Euromillions Spieleinsätzen, von denen ein bestimmter Prozentanteil einbehalten wird, um die Superziehung zu ermöglichen.

Seit der Einführung der Euromillions Superziehung im Februar 2007 kam es erst zweimal dazu, dass ein Superjackpot die Grenze von 190 Millionen Euro erreicht hat. Der folgenden Tabelle können Sie die fünf bislang höchsten Euromillions Jackpots entnehmen. Großbritannien ist in den Top 5 gleich zweimal vertreten:

Datum Gewinnsumme Wohnsitz der Gewinner
24.10.2014 190.000.000 Euro Portugal
10.08.2012 190.000.000 Euro Großbritannien
12.07.2011 185.000.000 Euro Großbritannien
13.11.2012 169.837.010 Euro Frankreich
11.10.2016 168.085.323 Euro Belgien

Mehr Informationen erfahren Sie in unserem ausführlichen Artikel zum Thema Euromillions.