Lotto 6aus49 (Samstag, 18.11.2017)

Der zweithöchste Jackpot aller Zeiten: In den USA steigt das Lotto-Fieber, denn am Mittwoch findet die nächste Powerball Ziehung statt und der Jackpot hat inzwischen eine enorme Höhe erreicht – Unglaubliche 553 Millionen Euro warten im Powerball Jackpot auf einen glücklichen Gewinner!

Was ist Powerball?

Neben MegaMillions gehört Powerball zu den größten und beliebtesten Lotterien in den USA. Das Besondere sind die riesigen Jackpothöhen, denn diese sind weder auf eine bestimmte Summe noch auf eine bestimmte Anzahl von Ziehungen begrenzt. Das bedeutet, dass der Jackpot solange ansteigt, bis ein Teilnehmer alle Gewinnzahlen richtig vorhergesagt hat. Der minimale Jackpot startet bereits bei 40 Millionen US-Dollar und der bisher höchste Powerball Jackpot lag am 13. Januar 2016 bei sagenhaften 1,586 Milliarden US-Dollar!

Wie funktioniert Powerball?

Bei Powerball lautet die Spielformel „5 aus 69“ plus „1 aus 26“. Zunächst werden also 5 aus insgesamt 69 möglichen Zahlen ausgewählt und anschließend wird aus einem separaten Zahlenfeld die Ziffer für den sogenannten Powerball getippt (1 aus 26).

Pro Tippschein können insgesamt sechs Tippfelder ausgefüllt werden, von denen eins jeweils 2,00 US-Dollar kostet. Die Ziehung findet jeden Mittwoch und Samstag um 22 Uhr in Tallahassee, Florida statt.

Weitere Informationen erfahren Sie in unserem ausführlichen Artikel zum Thema Powerball.