Logo Lottostiftung
Lottozahlen 6aus49 (Mittwoch, 1.4.2020)

Drei neue hessische Millionäre in nur drei Wochen – keine schlechte Bilanz.

Die hessischen Lottospieler scheinen zurzeit eine Glückssträhne zu haben: Innerhalb der vergangenen drei Wochen ist das teilsouveräne Hessen um drei neue Millionäre reicher geworden.

Der jüngste Glückspilz gewann bei der vergangenen Freitagsziehung der Lotterie EuroJackpot exakt 1.186.893,40 Euro, wie die hessische Lotteriegesellschaft am gestrigen Montag mitteilte.

Mit zehn ausgefüllten Tippfeldern und einem Spieleinsatz von nur 20 Euro gab der Gewinner vom Freitag seinen Tippschein in einer Verkaufsstelle im Kreis Groß-Gerau ab. Dabei verfehlte der oder die Tipperin nur ganz knapp den großen Jackpotgewinn: Für einen Volltreffer fehlte lediglich die korrekte Eurozahl 6, um die derzeitige Jackpotsumme von über 22 Millionen Euro abzukassieren – stattdessen tippte er oder sie die Zahl 3.

Mit dieser siebenstelligen Gewinnsumme wurde der Lottogewinner der nun bereits vierte Millionär im Land Hessen in diesem Jahr. Vor nur zwei Wochen landete ein Internettipper aus dem hessischen Landkreis Vogelsbergkreis einen Volltreffer bei Lotto 6 aus 49 und räumte gut 2,5 Millionen Euro ab. Der höchste Gewinn der deutschen EuroJackpot-Geschichte ereignete sich vor gerade einmal drei Wochen: Ein Tipper aus Nordhessen landete im richtigen Moment einen Volltreffer und sicherte sich die schier unglaubliche Gewinnsumme von 84,8 Millionen Euro.

Da der Jackpot letzte Woche nicht geknackt wurde, sind bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag bereits 28 Millionen Euro im EuroJackpot.

23 Aug 2016