Logo Lottostiftung
Lottozahlen 6aus49 (Mittwoch, 1.4.2020)

Eine Woche voller Lottogewinne

Lottostiftung_Lotto_Jackpot_GlueckspilzeDer Westerwald hat eine neue Millionärin – die glückliche Hausfrau räumte etwa 1,2 Millionen Euro ab, teilte Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz am Dienstag mit. Die Gewinnerin spielt bereits seit vielen Jahren regelmäßig Lotto 6 aus 49, doch als sie drei Tage nach der Ziehung ihre glücklichen Zahlen im Videotext entdeckte, konnte sie es zunächst nicht glauben – erst nachdem sie zusammen mit ihrer Tochter die Zahlen kontrollierte, realisierte sie ihr Glück.
Von ihrem Gewinn wolle sie zunächst ihren Kindern etwas Gutes tun, sich eine Stilberatung gönnen und ihre Schulden tilgen.

In Oberpfalz tippte ein Glückspilz gleich viermal 6 Richtige. Der 63-Jährige gab vier Lottoscheine mit denselben 6 Zahlen online ab und kann sich nun über gut 470.000 Euro freuen.

In Sachsen-Anhalt erzielten zwei Lotto-Spieler jeweils einen Volltreffer. Die beiden Gewinner aus dem Burgenlandkreis konnten den Lotto 6 aus 49 Jackpot zwar nicht knacken, gewannen aber trotzdem über 100.000 Euro bzw. 77.777 Euro. Der erste Gewinner gelangte durch die Zusatzlotterie Super 6 zu seinem Glück, für den zweiten Gewinner tat es das zusätzliche Kreuz beim Spiel 77.

Auch in der Schweiz gab es einen Millionengewinn: Der oder die glückliche Gewinnerin tippte sechs Richtige beim Schweizer Zahlenlotto und freut sich nun über eine Million Franken – umgerechnet etwa 920.000 Euro.

Im benachbarten Österreich gab es erneut zwei Volltreffer – auf die exakt gleiche Weise wie bereits in der vergangenen Woche. Ein Niederösterreicher tippte sechs Richtige und ein Hausruckviertler gewann einen Solo-Joker – die beiden Gewinner teilen sich den Sechsergewinn und sind damit jeweils um eine halbe Million Euro reicher geworden.

10 Jun 2016