Lotto 6aus49 (Mittwoch, 21.8.2019)

Das Lottofieber in den USA steigt – zum 32. Mal in Folge wurde der Mega Millions Jackpot nicht geknackt.

Anders als bei den heimischen Lotterien genügen bei der US-amerikanischen Lotterie Mega Millions bereits 5 Gewinnzahlen plus Superzahl, um den regelmäßig zwei- bis dreistelligen Millionenjackpot abzuräumen.

Für die heutige Ziehung wird für den Mega Millions Jackpot die astronomische Summe von 415 Millionen Dollar erwartet, wie der Lotteriebetreiber nach der vergangenen Dienstagsziehung mitteilte. Damit geht es bei der heutigen Ziehung um die größte Gewinnsumme seit über zweieinhalb Jahren – seit Ende 2013 wurde kein höherer Jackpot geknackt.

Im Dezember 2013 gewannen zwei Tipper aus den US Staaten Kalifornien und Georgia den Jackpot, und teilten sich die Gewinnsumme von 648 Millionen Dollar.

Bei der vergangenen Dienstagsziehung haben zwei Lottospieler aus New Jersey und Texas jeweils 5 Richtige getippt, und dürfen sich damit auf einen Betrag von jeweils einer Million Dollar freuen.

Zuletzt wurde der Mega Millions Jackpot am 8. März diesen Jahres von einem Spieler in Washington geknackt, mit einer Jackpotsumme von 157 Millionen Dollar. Der bisherige Rekord liegt bei 656 Millionen Dollar – diese wahnwitzige Summe von mehr als einer halben Milliarde Dollar wurde von drei Spielern am 30. März 2012 mitgenommen.