Kaum zu glauben, aber wahr: Ein Inder überlebt zunächst einen Flugzeugabsturz in Dubai und gewinnt unmittelbar danach eine knappe Million Dollar.

Manche Menschen haben eben etwas mehr Glück als andere – die wahre Geschichte dieses Mannes aus Indien grenzt jedoch an ein Wunder.

Vergangene Woche am Mittwoch musste Flug EK521 aus dem südindischen Bundesstaat Kerala auf dem Flughafen in Dubai notlanden, unter anderem aufgrund schwieriger Windbedingungen. Unmittelbar nach der Landung fing die Passagiermaschine Feuer und brannte innerhalb kürzester Zeit komplett aus.

Unter den Passagieren befand sich auch der 62-jährige Khadar, der wie ein Wunder nur knapp den Flammen entkommen konnte.

Doch das schier unfassbare Glück des kurz vor dem Ruhestand stehenden indischen Staatsbürgers war damit noch nicht vorüber: Nur wenige Tage später spielte Khadar in der Airport-Lotterie „Dubai Duty Free Millennium Millionaire“ mit und zog das große Los: die Zahlenkombination „0845“ brachte ihm etwa 900.000 US Dollar ein.

„Ich führe ein einfaches Leben“, teilte Khadar der Zeitung „Gulf News“ mit. „Jetzt, kurz vor meinem Ruhestand, kommt es mir so vor, als habe Gott mir ein zweites Leben geschenkt: Erst überlebe ich den Crash und nun segnet er mich mit diesem Geld.“

Khadar, der zurzeit bei einem Autoverleih in Dubai arbeitet, möchte zunächst seinen Job behalten: „Nichts stellt einen so zufrieden wie selbst verdientes Geld durch harte Arbeit“.

Mittelfristig wolle Khadar jedoch in sein Heimatland Indien zurückkehren, um dort seinen Ruhestand zu verbringen, und sein frisch errungenes Vermögen dafür nutzen, bedürftigen Menschen, vor allem Kindern in Kerala zu helfen, welche auf medizinische und finanzielle Hilfe anderer angewiesen sind.

12 Aug 2016