Lotto 6aus49 (Samstag, 21.10.2017)

Bei der vergangenen Lotto 6 aus 49 Samstagsziehung am 30.09.2017 wurden fünf Sechser erzielt, während der Jackpot ungeknackt bleibt, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock mitteilte.

Fünfmal sechs Richtige

Die zweite Gewinnklasse wurde insgesamt fünfmal abgeräumt – die fünf Sechser wurden erzielt von zwei Spielern aus Baden-Württemberg, sowie jeweils einem Spieler aus Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz, mit den Gewinnzahlen 4, 18, 19, 23, 33, 46 und der 1 als Superzahl. Jeder der glücklichen Gewinner kann sich über eine Gewinnsumme von 335.978,90 Euro freuen.

Super-Fünfer gab es insgesamt 112 Mal, mit einer Gewinnsumme in der dritten Gewinnklasse von jeweils 7.499,50 Euro. Die Gesamtgewinnsumme dieser Ausspielung beträgt 19.474.790,50 Euro, welche über 1.552.977 Gewinne verteilt ausgeschüttet wurde.

Vier Super 6 Großgewinne

Der Hauptgewinn der Super 6 wurde diesmal gleich vierfach geknackt, von je einem Spieler in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, und von zwei Tippern aus Bayern. Die Gewinnzahl 110060 brachte jedem der Spieler eine Gewinnausschüttung von 100.000 Euro. Die zweite Gewinnklasse wurde insgesamt 31 Mal erzielt, mit einer Gewinnsumme von jeweils 6.666 Euro. Die Gesamtgewinnsumme der Super 6 Ziehung beträgt 1.798.071,50 Euro.

Spiel 77-Jackpot geknackt

Während der Lotto 6 aus 49 Jackpot selbst nicht gewonnen wurde, konnte ein Lottospieler aus Bayern jedoch den Spiel 77-Jackpot mit der Gewinnzahl 0902619 knacken. Auf das Konto des Glückspilzes werden in den kommenden Tagen exakt 1.177.777 Euro überwiesen. In der zweiten Gewinnklasse kam es zu 4 Gewinnen von jeweils 77.777 Euro. Insgesamt gab es 499.733 Gewinne, die ausgeschüttete Gesamtgewinnsumme beträgt 5.440.681,00 Euro.

Jackpot & nächste Ziehung

Der Lotto 6 aus 49 Jackpot ist auf gut 5 Millionen Euro angewachsen. Für die nächste Chance auf den Jackpot verbleiben noch zwei Tage bis zur kommenden Ziehung am Mittwoch, den 04. Oktober 2017. Der Annahmeschluss ist je nach Anbieter zwischen 18:00 und 19:00 Uhr.