Am 30. September 2016 ist es wieder soweit: Euromillions veranstaltet eine Superziehung mit 130 Millionen Euro im Jackpot!

Die Mehrstaatenlotterie ist für ihre gigantischen Jackpots bekannt und zu besonderen Anlässen gibt es bei den Euromillions einen sogenannten „Superdraw“. Die Höhe des Jackpots wird unabhängig von den vorherigen Ziehungen auf 130 Millionen Euro angehoben. So kann der Superjackpot schneller ansteigen, bis er die maximale Höhe von 190 Millionen Euro erreicht hat.

Das besondere Ereignis für die Euromillions Superziehung ist in diesem Fall die Regeländerung vom 27. September 2016. Mit der neuen Regel wurde eine weitere Sternzahl eingeführt: Statt „5 aus 50“ und „2 aus 11“ müssen Sie nun „2 aus 12“ Zahlen richtig tippen. An den 5 Hauptzahlen ändert sich jedoch nichts.

Der letzte Euromillions Superdraw fand am 20. November 2015 statt. An diesem Tag konnte ein portugiesisches Ehepaar den Superjackpot über 163.550.000 Euro knacken. Wer träumt nicht von so viel Geld?

Wenn Sie an der Euromillions Superziehung teilnehmen möchten, können Sie noch bis Freitagabend einen Spielschein abgeben. Die Teilnahme aus Deutschland ist nur online möglich. Für ein ausgefülltes Tippfeld zahlen Sie 2,50 Euro plus Bearbeitungsgebühr. Die Euromillions Gewinnzahlen werden jeden Dienstag und Freitag um 21:00 Uhr in Paris gezogen und der Annahmeschluss variiert je nach Online Anbieter.