Lotto 6aus49 (Samstag, 15.12.2018)

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der Eurojackpot seine maximale Höhe von sagenhaften 90 Millionen Euro erreicht. Gerade erst im Februar hatte eine Spielgemeinschaft aus Finnland den riesigen Jackpot geknackt.

Vergangenen Freitag war gab es zum 5. Mal in der Geschichte des Eurojackpot 90 Millionen Euro zu gewinnen, allerdings hatte europaweit niemand auf die 5 Richtigen + 2 Eurozahlen getippt, so dass der Jackpot bestehen bleibt. Je länger dieser nicht geknackt wird, um so attraktiver werden auch die Gewinnsummen in den unteren Gewinnklassen, da der Jackpot nicht weiter als auf 90 Millionen Euro ansteigen kann und das eingezahlte Geld auf die Gewinnsummen der unteren Gewinnklassen verteilt wird. So konnten sich am vergangenen Freitag vier Spieler über einen Millionengewinn in der 2. Gewinnklasse freuen. Rund 2,3 Millionen Euro gewannen die Glückspilze aus Deutschland (Niedersachsen), Dänemark und zwei aus Italien.

Teilnahme am Eurojackpot

Es lohnt sich also am kommenden Freitag beim Eurojackpot mitzuspielen, denn dann werden rund 20 Millionen Euro in der 2. Gewinnklasse (5 Richtige + 1 Eurozahl) erwartet und in der 3. Gewinnklasse (5 Richtige) wird die Gewinnsumme ebenfalls die Millionen-Grenze überschreiten. Also selbst wenn Sie nicht den Jackpot knacken sollten, so wird sich ein Gewinn in den unteren Gewinnklassen doch ein bisschen wie der Jackpot anfühlen und Ihr Leben auf den Kopf stellen.

Die Teilnahme am Eurojackpot kostet 2,50 Euro pro ausgefülltem Tippfeld. Auf diesem müssen Sie aus 50 Ziffern 5 Zahlen auswählen und anschließend 2 aus 10 Eurozahlen ankreuzen. Die Wahrscheinlichkeit die oberste Gewinnklasse zu treffen liegt bei 1: 95.000.000 – was zunächst nach sehr viel klingt, allerdings noch deutlich niedriger ist, als beim deutschen Lotto „6 aus 49“, wo die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot bei 1: 140.000.000 liegt. Die Wahrscheinlichkeit die zweite und dritte Gewinnklasse des Eurojackpot zu treffen, liegt hingegen bei 1: 6.000.000 und 1: 3.000.000.

Nach der Eurojackpot Ziehung am kommenden Freitag, den 1. Juni 2018, werden also viele frischgebackene Millionäre erwartet und ganz Europa fiebert mit.