Lotto 6aus49 (Mittwoch, 17.10.2018)

Was ist da gerade los beim Eurojackpot?

Lang ist es her, dass jemand die 5 richtigen Zahlen plus 2 richtigen Eurozahlen getippt hat. Über die letzten neun Ziehungen hinweg wurde der Jackpot nicht geknackt, deswegen ist die Höchstmarke der ersten Gewinnklasse erreicht: 90 Millionen Euro!

Was passiert nun mit den weiteren Spieleinsätzen?

Da der Eurojackpot gesetzlich auf 90 Millionen limitiert ist, geht jeder weitere Euro in die nächsten Gewinnklassen und bildet dort einen weiteren Jackpot. Das führt dazu, dass in der zweiten Gewinnklasse bereits ein weiterer Jackpot entstanden ist – und zwar in Höhe von rund 20 Millionen Euro! Falls diesen Freitag niemand die Jackpots knackt, ist nächste Woche in der zweiten Gewinnklasse sogar noch mehr drin.

Gibt es eine Eurojackpot Zwangsausschüttung?

Nein, im Gegensatz zum deutschen Lotto gibt es bei Eurojackpot keine Zwangsausschüttung. Durch die Deckelung des Jackpots auf 90 Millionen steigt die Gewinnsumme der zweiten Gewinnklasse. Am kommenden Freitag, den 2. Februar gibt es also richtig fette Beute zu machen – auch für denjenigen, der zu den 5 richtigen Zahlen nur eine richtige Eurozahlen tippt.

Wie erfahre ich am schnellsten von den Gewinnzahlen?

Die Eurojackpot Gewinnzahlen und die dazugehörigen Gewinnquoten finden Sie stets aktuell auf unserer Eurojackpot Seite.

Welche Länder nehmen am Eurojackpot teil?

Spieler aus 18 europäischen Ländern können ihr Glück versuchen, darunter: Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, die Niederlande, Norwegen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn. Seit September 2017 kann Eurojackpot auch in Polen gespielt werden.

Wie hoch waren die höchsten Eurojackpots der letzten Jahre?

Gewinnsumme Datum Herkunft
90.000.000 Euro 14.10.2016 Deutschland
90.000.000 Euro 15.05.2015 Tschechien
84.777.435 Euro 29.07.2016 Deutschland
76.766.891 Euro 25.03.2016 Deutschland
61.170.753 Euro 12.09.2014 Finnland

Im Mai 2015 hatte der Eurojackpot zum ersten Mal seit der Einführung der Lotterie seine Höchstmarke von 90 Millionen Euro erreicht. Der Gewinn ging damals nach Tschechien. Im Oktober 2016 war der Eurojackpot zum zweiten Mal am oberen Limit. Gewonnen wurde er in Deutschland. Nun gibt es bereits den dritten Maximal-Jackpot.