Lotto 6aus49 (Samstag, 19.8.2017)

Ab sofort können wieder die Tickets für die größte Lotterie der Welt gekauft werden.

Obwohl die spanische Weihnachtslotterie erst im Dezember stattfindet, beginnt die Vorfreude schon jetzt: Ab sofort können die begehrten El Gordo Lose gekauft werden.

Alle Jahre wieder steigt kurz vor Weihnachten die Aufregung in Spanien ins Unermessliche, denn am 22. Dezember 2017 findet die Ziehung der spanischen Weihnachtslotterie „lotería de navidad“ statt. Dieses Jahr werden insgesamt wieder sagenhafte 2,3 Milliarden Euro ausgeschüttet und davon allein 600 Millionen Euro in der obersten Gewinnklasse.

Es ist also verständlich, dass etwa die Hälfte der Spanier jedes Jahr gespannt die dreistündige Live-Ziehung im Fernsehen verfolgt. Das Highlight der Weihnachtslotterie ist „El Gordo“ (Der Dicke): Der Hauptgewinn über 4 Millionen Euro! Die Gewinnwahrscheinlichkeit für El Gordo liegt bei 1: 100.000, während die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen der Preise zu gewinnen sogar bei 1: 6 liegt.

Für die Teilnahme an der spanischen Weihnachtslotterie muss ein Los gekauft werden. Das Besondere ist jedoch, dass auch Anteile eines Loses erstanden werden können. Ein ganzes Los kostet vor Ort in Spanien 200 Euro, sehr beliebt sind allerdings die Zehntellose, die „décimos“, denn diese kosten nur 20 Euro. Online liegt der Preis dafür bei etwa 25 bis 35 Euro.

Wer jedoch in diesem Sommer noch einen Spanienurlaub geplant hat, kann die Lose nun bequem vor Ort kaufen.

Weitere Informationen zur spanischen Weihnachtslotterie, El Gordo, die Gewinnklassen und -Quoten sowie einen El Gordo Preisvergleich finden Sie in unserem stets aktuellen Artikel „El Gordo – Die spanische Weihnachtslotterie“ in unserem Ratgeber.