Lotto 6aus49 (Samstag, 21.9.2019)

Es kam wie es kommen musste – die Zwangsausschüttung nach der 13. Lottoziehung garantierte die Auszahlung der Jackpot Summe. Doch die 37 Millionen Euro gehen diesmal an einen einzelnen Gewinner, einem Mann aus Aachen – der noch nicht einmal wusste, dass er bereits gewonnen hatte.

Wie jede Woche gab er bei seiner Lottoannahmestelle seinen Schein ab und überprüfte den letzten auf eventuelle Gewinne.

Er hörte zwar von dem enormen Gewinn im Radio und Fernsehen, aber dass er der Gewinner sein könnte, daran hätte er im Traum nicht gedacht.

Also ging er wie üblich zu seinem Lottoladen um die Ecke, um seinen neuen Schein abzugeben und den letzten überprüfen zu lassen. Bei der Annahmestelle sagte man ihm zunächst nur, dass er wohl mindestens 5.000 Euro gewonnen hätte. Nachdem er die Zahlen abgeglichen hatte, konnte es der Mann nicht fassen. Er hatte sechs Richtige ohne die richtige Superzahl getippt – als einziger deutschlandweit, einen Gewinner der Gewinnklasse 1 gab es zum 13. Mal in Folge nicht.

Auch wenn man gerne noch erfahren würde, wie es mit dem glücklichen Gewinner weitergeht – sowohl der Wohnort des Mannes, als auch sein Name und jegliche weitere Details werden von Westlotto geheim gehalten, was letztendlich natürlich nachvollziehbar und notwendig ist.