Logo Lottostiftung
Lottozahlen 6aus49 (Mittwoch, 1.4.2020)

Obgleich erst letzte Woche der amerikanische MegaMillions Jackpot mit einer Rekordsumme von 540 Millionen Euro geknackt wurde und die Europameisterschaft vorüber ist – der Eurojackpot geht nun in die Verlängerung.

Bei der vergangenen Ziehung am Freitag, den 8. Juli ist es erneut keinem Tipper gelungen, einen Treffer in der ersten Gewinnklasse zu erzielen – zum achten Mal in Folge. Damit ist die Gewinnsumme im Eurojackpot auf beachtliche 58 Millionen Euro angewachsen.

Bei der letzten Ziehung gab es gleich drei Gewinner in der zweiten Gewinnklasse, die drei glücklichen Tipper aus Sachsen, Finnland und Ungarn dürfen sich auf einen Betrag von jeweils über einer halben Million Euro freuen.

Die Ziehung am kommenden Freitag wird bereits von vielen Lottospielern mit Spannung erwartet – es geht schließlich um 58 Millionen Euro und es handelt sich um die neunte Ziehung. Zuletzt räumte im März ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen den, zu der Zeit größten Einzelgewinn in Deutschland von über 76 Millionen Euro ab und das ebenfalls bei der neunten Ziehung – möglicherweise ein glückliches Omen?

Mitgespielt werden kann noch einen Tag lang, Annahmeschluss ist Freitag, der 15. Juli. Die exakte Uhrzeit variiert je nach Bundesland zwischen 18:15 und 19:00 Uhr.

14 Jul 2016