Lotto 6aus49 (Samstag, 15.6.2019)
Spiel 77 1190363

Garantierte Auszahlung von 33 Millionen an diesem Samstag

Lottostiftung_Lotto_Jackpot_ZwangsausschüttungDer Lotto Jackpot ist auf sagenhafte 33 Millionen Euro angewachsen, nachdem es bei der Ziehung am vergangenen Mittwoch erneut keinen Gewinner in der Gewinnklasse 1 gab.

Eine derartige Summe im Lotto Jackpot ist extrem selten – in der 60-jährigen Lotto Geschichte kam dies bisher erst fünfmal vor. Bei der morgigen Samstags-Ziehung gibt es somit die seltene Chance, durch sechs Richtige und der korrekten Superzahl 33 Millionen Euro zu gewinnen.

Doch auch davon abgesehen, ist die Ziehung an diesem Samstag eine ganz besondere: sofern es bei dieser keinen Gewinner der ersten Gewinnklasse geben sollte, und somit der Jackpot nicht geknackt würde, kommt es zur Zwangsausschüttung. Die 33 Millionen werden also in jedem Falle an Lotto-Spieler ausgezahlt, und zwar gleichmäßig verteilt an alle Gewinner der Gewinnklasse 2 mit sechs Richtigen ohne korrekte Superzahl. Falls es keinen solchen Gewinner geben sollte, werden die 33 Millionen gleichmäßig an alle Gewinner der Gewinnklasse 3 mit 5 Richtigen plus korrekter Superzahl ausgezahlt, usw.

Die Lotto Ziehung am morgigen Samstag bietet somit extrem selten hohe Chancen auf sehr hohe Millionenbeträge – auch in den unteren Gewinnklassen.