Logo Lottostiftung
Lottozahlen 6aus49 (Mittwoch, 1.4.2020)

Am 30. September gab es eine Euromillions Superziehung, bei der der Euromillionen Jackpot auf 130 Millionen Euro angehoben wurde. Nach drei weiteren Ziehungen war der gigantische Jackpot allerdings immer noch nicht geknackt worden – bis gestern.

Ein Lottospieler aus Belgien hatte beim Eurolotto als einziger Teilnehmer die richtigen Zahlen 5, 12, 20, 24, 37 und die richtigen Sternzahlen 4 und 11 angekreuzt, teilte der Lotteriebetreiber mit. Damit geht der Euromillions Jackpot über exakt 168.085.323 Euro nach Belgien. Dabei handelt es sich um einen Rekordgewinn in der belgischen Lottogeschichte.

Noch ist unklar, ob es sich bei dem belgischen Glückspilz um einen Lottospieler, eine Lottospielering oder um eine Tippgemeinschaft handelt.

Bei der nächsten Ziehung am Freitag liegt der Jackpot wieder bei seiner Mindesthöhe: Diese liegt seit der Regeländerung nicht mehr bei 15 Millionen, sondern bereits bei 17 Millionen Euro.

Die Euromillions Teilnehmer, die den riesigen Jackpot am Dienstag knapp verfehlt haben, können sich ebenfalls über beträchtliche Gewinnbeträge freuen:

Gewinnquoten vom Dienstag, 11.10.2016

Gewinnklasse Anzahl der Gewinner Gewinnsumme