Lotto 6aus49 (Samstag, 21.9.2019)

Kaum ist eine Woche vergangen und schon wieder gibt es zwei neue Millionäre in Deutschland.

Ein Mann aus Thüringen hat bei der vergangenen Samstagsziehung den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 abgeräumt und kann sich auf eine Summe von insgesamt über 2,47 Millionen Euro freuen, teilte das Finanzministerium am Mittwoch in Erfurt mit.

Den Angaben zufolge ist der glückliche Gewinner schon seit vielen Jahren treuer Lottospieler. Da sich der Mann bereits bei Lotto Thüringen gemeldet hat, wird der Millionengewinn innerhalb der nächsten Wochen auf sein Konto überwiesen. Dies ist bereits der sechste Großgewinn der ersten Hälfte dieses Jahres allein innerhalb Thüringen.

Doch noch größeres Glück ereilte eine oder einen LottospielerIn am vergangenen Mittwoch mit einem, in Mittelfranken abgegebenem Lottoschein – 6 Richtige plus korrekter Superzahl, als einziger Gewinn in der Gewinnklasse 1, wie Lotto Bayern am Donnerstag mitteilte.

Der Spieleinsatz betrug gerade einmal 13,50 Euro plus Bearbeitungsgebühr, für jeweils einen Lottoschein zur Teilnahme an den beiden Ziehungen am vergangenen Samstag und Mittwoch.

Der Lotto 6 aus 49 Jackpot ist damit geknackt und die sagenhafte Summe von knapp 9 Millionen Euro geht ungeteilt an den Glückspilz, welcher auf eigenen Wunsch hin zunächst anonym bleibt.