Lotto 6aus49 (Mittwoch, 26.4.2017)

Jedes Jahr finden viele Sonderauslosungen bei den Lotterien Lotto „6 aus 49“, GlücksSpirale oder Bingo sowie bei den Zusatzlotterien Spiel77 und Super6 statt. Die jeweiligen Lotteriebetreiber erweitern damit ihr Angebot und schütten zusätzliche Gewinnsummen aus. Bei einigen Sonderauslosungen werden hingegen auch Sachpreise wie Autos oder Smartphones verlost.

Wie kommt es zu Lotto Sonderauslosungen?

Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Jedes Jahr werden diverse Lottogewinne nicht innerhalb der vorgegebenen Frist von 13 Wochen abgeholt oder werden schlichtweg vergessen. – Dadurch sammelt sich jährlich eine sagenhafte Summe in zweistelliger Millionenhöhe an!

Wenn Sie online Lotto spielen, kann Ihnen das natürlich nicht passieren, da Ihnen der Gewinn direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen wird. Das Verlieren oder Vergessen des Lotto Tippscheins ist beim Online Lotto unmöglich.

Aus dem Geldtopf der vergessenen Lottogewinne werden die Gewinnbeträge für die Sonderauslosungen geschöpft und über das Jahr verteilt an glückliche Gewinner ausgezahlt.

Besonders wenn es auf die Weihnachtszeit und das Jahresende zugeht, veranstalten die staatlichen Lotterie-Anbieter viele Sonderauslosungen. In unserem Ratgeber zu Lotto-Sonderauslosungen finden Sie alle Termine für die nächsten Auslosungen.