Lotto 6aus49 (Mittwoch, 28.12.2016)

Deutschlands Siegesserie geht weiter

Die deutsche Glückssträhne scheint kein Ende zu finden: Der unglaubliche Rekordgewinn von 90 Millionen Euro liegt keine zwei Wochen zurück und schon wird der EuroJackpot erneut von einem deutschen Tipper geknackt.

Mit den Gewinnzahlen 14, 16, 28, 34, 35 und den Eurozahlen 3 und 9 sicherte sich der Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen die erste Gewinnklasse bei der EuroJackpot Ziehung in Helsinki am vergangenen Freitagabend und darf sich über eine Gewinnsumme von 10.549.199,70 Euro freuen.

Der EuroJackpot Vorstand Andreas Kötter gratulierte dem glücklichen Gewinner und erklärte: „Wir freuen uns über einen weiteren deutschen Millionär. Nur eine Woche nach dem Rekord-Gewinn von 90 Millionen Euro in Baden-Württemberg jetzt der nächste Millionengewinn.

Neben dem Hauptgewinner konnten sechs weitere Lottospieler die zweite Gewinnklasse abräumen und sich jeweils einen Betrag von 220.977,10 Euro sichern. Die Tipper stammen aus Deutschland, Dänemark, Finnland, Italien, Norwegen und der Tschechischen Republik.

Die diesjährige deutsche EuroJackpot Erfolgsstory begann bereits am Neujahrstag, ein Gewinner aus dem Raum Köln-Bonn sicherte sich 49,7 Millionen Euro. Pünktlich zu Ostern knackte ein Glückspilz aus dem Rheinland erneut den Jackpot und gewann 76,8 Millionen Euro. Dieser bereits unglaubliche Betrag wurde Anfang August von einem Spieler aus Hessen mit einem erneuten Rekordgewinn von 84,8 Millionen Euro überboten. Die derzeitige Rekordsumme von 90 Millionen Euro wurde während der letzten EuroJackpot Ziehung von einem Glückspilz aus Baden-Württemberg gewonnen.